Anzeige

16-jähriger Motorradfahrer im Krankenhaus verstorben

16-jähriger Motorradfahrer im Krankenhaus verstorben

(ot) Gestern Nachmittag näherte sich ein 16-jähriger Motorradfahrer auf einem Feldweg aus Richtung Norden der Reichertshofener Straße am Ortseingang von Aschelsried. Wie sich später herausstellte, wollte er die Reichertshofener Straße in Richtung Lindenstraße queren. Anhand von den Spuren und Zeugenaussagen an der Unfallstelle, so die Polizei, fuhr der junge Fahrer nahezu ungebremst in die Reichertshofener Straße ein. Hierbei wurde er von einem Pkw erfasst, der aus Richtung Adelshausen kam und die bevorrechtigte Reichertshofener Straße benutzte.Das Auto erfasste den Kradfahrer mit seiner Fahrzeugfront. Dabei wurde der Kradfahrer, welcher aus dem Gemeindebereich Karlskron stammt, gegen den Metallzaun eines Anliegers geschleudert.  Der junge Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam ins Klinikum Ingolstadt. Dabei kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Jugendliche ist am gestrigen Abend an den beim Unfall erlittenen Verletzungen verstorben, teilt die Polizei mit.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schrobenhausen.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz