Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.
Der Landkreis Pfaffenhofen hat im Jahr 2024 insgesamt rund 173.000 Euro für die Förderung von Jugendarbeit, Senioren und Sport bereitgestellt. Nach Angaben des Leiters der Kreisfinanzverwaltung, Sebastian Daser, flossen 14.000 Euro an den Kreisjugendring, der die Mittel an Jugendgruppen weiterleitete und eigene Maßnahmen finanzierte.
Für die allgemeine Sportförderung sowie Zuschüsse nach den neuen Sportförderrichtlinien stellte der Landkreis rund 158.000 Euro zur Verfügung. Von diesen Geldern profitieren sowohl Jugendliche als auch Senioren. Zudem erhielten Vereine und Pfarreien im vergangenen Jahr für die Ausrichtung von acht Seniorentreffen eine Unterstützung in Höhe von rund 1.000 Euro.
Quelle: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung des Landratsamtes Pfaffenhofen.
Sie möchten zu dieser Veröffentlichung mit dem Nachrichtenportal O-T(h)öne in Kontakt treten?
Wir freuen uns über Ihre E-Mail.