Anzeige

38-jähriger Ingolstädter bei Unfall mit Bus verstorben

38-jähriger Ingolstädter bei Unfall mit Bus verstorben

(ot) Am heutigen Freitagvormittag ereignete sich in Ingolstadt, Münchener Straße, ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Fußgänger noch an der Unfallstelle verstarb. Ein 22-jähriger Busfahrer befuhr mit einem Linienbus die Münchener Straße stadteinwärts. Etwa hundert Meter nach der Einmündung zur Vorwerkstraße trat ein 38-jähriger Ingolstädter unvermittelt vom rechten Fahrbahnrand auf die Straße und wurde daraufhin durch den Linienbus erfasst, teilt die Polizeiu mit.
Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs in Auftrag gegeben. Während der Unfallaufnahme durch Polizei und Gutachter wurde die Münchener Straße stadteinwärts für insgesamt drei Stunden gesperrt und der Verkehr über die Klein-Salvator-Straße umgeleitet. Eine Vielzahl an Einsatzkräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt und der Freiwilligen Feuerwehr Unsernherrn waren zur Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsregelung vor Ort, so eine Polizeisprecherin.


Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt. Foto: Screenshot Facebook

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz