Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.

Nachrichten, Hintergründe, Analysen, Kommentare und Gastbeiträge

Ein Erwerb des Geländes durch die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft (GWG) war im Jahr 2018 nicht erforderlich, da die GWG durch zwei Sonderbauprogramme bereits stark ausgelastet war und über eigene Grundstücke verfügte.

Hans Stachel spricht in seinem Leserbrief ein Problem an, das früher aufgrund der seltenen Erscheinung kein großes Problem war: Geisterradler, die entgegen der Fahrtrichtung radeln.

Versuchtes Tötungsdelikt: 25-Jähriger in Haft.

Mir stellt sich die Frage: Was wusste der Oberbürgermeister damals exklusiv? Welche Informationen schien er über die Gerchgroup zu haben?

Bis zum Abend einzelne Schauer oder Gewitter. In der Nacht zum Samstag großräumiges Aufklaren, gebietsweise Nebelbildung.

Ich fühle mich inzwischen als Radfahrer erheblich bedroht und einem hohen Unfallrisiko ausgesetzt,

Nach dem derzeitigen Stand gehen die Ermittler der zuständigen Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt davon aus, dass es sich hierbei um die 54-jährige Bewohnerin handelt.

Klinikfusion: „Es ist absolut inakzeptabel, dass der Oberbürgermeister und die Stadtverwaltung den Aufsichtsrat und Zweckverband über einen so entscheidenden Punkt im Unklaren gelassen haben“.

Die Frau bekam einen Anruf eines Unbekannten, der sich als Polizeibeamter ausgab und mit der üblichen Masche die Dame um ihr Bargeld bringen wollte.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, bei der Polizei Ingolstadt zu melden.

Deutlicher Produktionsrückgang in der Automobilindustrie.

Ein Risikofaktor sei das Erstarken der AfD. Der Rechtsruck und die Unklarheit nach den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen könnten die politische Paralyse verschärfen und vor allem die beiden Bundesländer empfindlich schwächen.