Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.


Auf der A9 bei Denkendorf ist heute am Morgen ein Lastwagenfahrer aus Thüringen tödlich verunglückt. Der 54-Jährige war in Richtung München unterwegs, als sein Sattelzug nach Angaben von Zeugen kurz hinter der Anschlussstelle ohne erkennbare Fremdeinwirkung langsam nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Grünstreifen kippte das mit Holz beladene Fahrzeug auf die Seite.
Als Rettungskräfte eintrafen, war der Fahrer bereits tot. Ob ein medizinischer Notfall dem Unfall vorausging oder die Verletzungen selbst todesursächlich waren, ist noch unklar, teilt die Polizei mit.
Für die Unfallaufnahme und die Bergung wurden der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Zeitweise bildete sich ein rund fünf Kilometer langer Stau.
Transparenzhinweis: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizei.
