Audi Programmkino erhält Kinoprogrammpreis 2019

Audi Programmkino erhält Kinoprogrammpreis 2019

(ot) Das Audi Programmkino hat auch 2019 den Kinoprogrammpreis des Bundes gewonnen. Monika Grütters, Beauftragte der Bundes-regierung für Kultur und Medien, ehrte das Kino am Mittwoch in Hannover für sein Jahresfilmprogramm und für sein Dokumentarfilmprogramm im vergangenen Jahr.

Mit dem Kinoprogrammpreis fördert der Bund die Vielfalt von Filmkunst in Deutschland und Europa.„Kinos sind Erlebnisräume, die uns mit Menschen aus anderen sozialen Schichten, aus fremden Kulturen und früheren Zeiten verbinden“, sagte Grütters bei der Verleihung. „Meist verlassen wir den Kinosaal mit geweitetem Horizont. Das ist insbesondere auch das Verdienst der Programmkinobetreiberinnen und -betreiber, der Verleiherinnen und Verleiher.“ Die Beauftragte der Bundesregierung würdigte diesen Einsatz als Beitrag für Verständnis und Verständigung.

In den vergangenen Jahren hat das Audi Programmkino wiederholt den Kinoprogrammpreis des Bundes erhalten. Seit 2002 setzt das Kino auf ausgewählte Filmkunst und hochwertige Dokumentar- und Kurzfilme. Inzwischen ist es eine feste kulturelle Größe in der Region. Das aktuelle Filmprogramm ist online unter www.audi.de/programmkino verfügbar.

Quelle: Audi

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz