Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.


In Neuburg an der Donau sind in der Nacht zu Dienstag drei geparkte Autos ausgebrannt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt zur Ursache des Feuers. Gegen 3.30 Uhr meldeten Zeugen einen brennenden VW Golf am Bürgermeister-Hocheder-Platz. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, griffen die Flammen bereits auf zwei daneben abgestellte Fahrzeuge über, einen Ford Focus und einen Audi Q8.
Die Feuerwehr Neuburg konnte verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreitet. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt untersuchten den Brandort am Dienstag. Wegen der starken Zerstörung der Fahrzeuge könnten derzeit weder ein technischer Defekt noch vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden, teilte die Polizei mit. Die Ermittler bitten Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-0 bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden.
Transparenzhinweis: Der Artikel basiert auf einer Mitteilung der Polizei; redaktionell bearbeitet.