Anzeige

Bezirksmedaille für Michael Buhmelter

Der Bezirk Oberbayern hat Michael Buhmelter aus Ingolstadt mit der Bezirksmedaille geehrt. Mit der Auszeichnung würdigt der Bezirk Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren.

Buhmelter ist Mitgründer und Vorsitzender des Vereins Schanzer Kindl e. V., der seit 2016 Menschen in Not in Ingolstadt und der Region unterstützt – von bedürftigen Kindern bis zu Wohnungslosen. Projekte wie „Schulstart Unterstützung“ oder „Butzerlkorb“ fördern Chancengleichheit und konkrete Hilfe im Alltag.

Bezirkstagspräsident Thomas Schwarzenberger betonte bei der Verleihung, das Ehrenamt sei ein „Schatz für unsere Gesellschaft“. Buhmelter stehe stellvertretend für viele, die Verantwortung übernehmen und sich für andere einsetzen.

Transparenzhinweis: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung des Bezirks Oberbayern.

Sie möchten zu dieser Veröffentlichung mit dem Nachrichtenportal O-T(h)öne in Kontakt treten?

Wir freuen uns über Ihre E-Mail.

Diesen Beitrag teilen
Anzeige