Anzeige

BGI und UDI: Unautorisierte Veröffentlichung des Mitgliederrundschreibens

BGI und UDI: Unautorisierte Veröffentlichung des Mitgliederrundschreibens

(ot) Die Vorsitzenden von UDI und BGI, Jürgen Köhler und Christian Lange, erklären zur Veröffentlichung eines Mitgliederrundbriefs beider Wählergruppen in Facebook und den derzeit laufenden Debatten zur Verschmelzung beider Vereine: „Wir machen uns seit einigen Wochen Gedanken über die Verschmelzung von UDI und BGI und haben in zwei Mitgliederversammlungen von BGI und UDI vor etwas mehr als einer Woche mit den Mitgliedern über diese Idee gesprochen. Da nicht alle Mitglieder in solchen Versammlungen anwesend sind, haben wir letzte Woche gemeinsam mit den Stadträten Sepp Mißlbeck und Georg Niedermeier einen Brief an alle Mitglieder per Post verschickt. Unseren Brief hatten somit alle Mitglieder von UDI und BGI in der vergangenen Woche im Briefkasten.

Die Veröffentlichung des Briefes vorgestern in einer Facebook-Gruppe erfolgte ohne unsere Zustimmung. Wir haben einen ganz klaren Fahrplan und im Mittelpunkt dieses Zeitplans stehen die Mitglieder beider Vereine. Am Freitag in knapp zwei Wochen wird es eine gemeinsame Vorstandssitzung geben und danach wird in einer gemeinsamen Versammlung die Verschmelzung debattiert und entschieden. Wir wollten nicht vor der Debatte mit allen Mitgliedern und der finalen Entscheidung in der gemeinsamen Versammlung die Öffentlichkeit informieren. Dies ist nun leider durch die unautorisierte Veröffentlichung unseres Briefes in Facebook doch geschehen. Vor der finalen Entscheidung der Mitglieder werden wir zur geplanten Verschmelzung keine weitere Stellungnahme abgeben.“

Lesen Sie hierzu auch diese Berichterstattung: Ingolstädter Bürgergemeinschaft und die Unabhängigen Demokraten wollen fusionieren

Quelle: Unveränderte Übernahme einer Pressemitteilung der Bürgergemeinschaft und der Unabhängigen Demokraten Ingolstadt.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz