Anzeige

Brand in Asylbewerberunterkunft

Brand in Asylbewerberunterkunft

(ot) Wie erst heute durch die Polizei mitgeteilt wurde, ereignete sich bereits am Freitag, 13.01.2023, am frühen Abend ein Brandgeschehen in der Asylbewerberunterkunft in der Monheimer Straße in Neuburg. Nach Mitteilung der Polizei nach war zunächst eine Matratze in Brand geraten, so dass ein Rauchmelder Alarm auslöste. Ein vor Ort anwesender Security-Mitarbeiter konnte den Brand mit einem Feuerlöscher ablöschen. Von der Integrierten Leitstelle Ingolstadt wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neuburg und Ried zum Einsatzort entsendet, die mit rund 20 Einsatzkräften anrückten. Durch den schnellen Löschvorgang des Mitarbeiters eines Sicherheitsdienstes konnte ein größerer Zimmerbrand verhindert werden, so ein Polizeisprecher. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen wurde der Brand durch einen 4-jährigen Jungen aus der Asylbewerberunterkunft ausgelöst, der zum Zeitpunkt des Brandes mit einem Feuerzeug spielte, so die Polizei.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuburg.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz