Anzeige

Brand in Wohnung im siebten Obergeschoss durch Akkuladegerät

Brand in Wohnung im siebten Obergeschoss durch Akkuladegerät

(ot) In der Vergangene Nacht wurde die Integrierte Leitstelle Ingolstadt darüber informiert, dass im siebten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Neuburg ein Rauchmelder ausgelöst wurde. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein Feuer mehr festgestellt werden, jedoch war die Wohnung stark verraucht. Zwei Bewohner, sowie zwei Polizeibeamte erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 15 000 Euro.

Im Rahmen der heute durchgeführten Brandortbegehung durch Kräfte der Kriminalpolizei Ingolstadt, konnte als Brandursache ein technischer Defekt festgestellt werden, teilt die Polizei mit. Durch einen Kurzschluss an einem Akkuladegerät entzündete sich ein Holzregal und in der Folge, der darauf stehende Christbaum.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuburg.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz