Anzeige

Brand von Recyclingstoffen

Brand von Recyclingstoffen

(ot) Am gestrigen Abend kam es  gegen 20:45 Uhr in einem Gewerbegebiet im Ingolstädter Stadtteil Mailing zu einem Brand von Recyclingstoffen im Freien. Durch die alarmierten Feuerwehren wurden nach Eintreffen sofort zwei Trupps unter Atemschutz mit zur Brandbekämpfung eingesetzt. Dadurch war der Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle. Eine Ausbreitung auf angrenzende Gebäude und Container konnte verhindert werden. Bei den anschließenden Nachlöscharbeiten wurden die Einsatzkräfte durch Betriebsangehörige mit einem Bagger unterstützt. Vor Ort waren 45 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Mailing, Ingolstadt-Stadtmitte und der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Aufgrund der ersten Meldung wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt-Stadtmitte zur Gebietsabsicherung für das Stadtgebiet herangezogen.

Quelle: Berufsfeuerwehr Ingolstadt

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz