Anzeige

Offenbar Brandstifter im Ingolstädter Nordwesten unterwegs

Offenbar Brandstifter im Ingolstädter Nordwesten unterwegs

(ot) In der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf den heutigen Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei anlässlich mehrerer Kleinbrände in den Ingolstädter Nordwesten gerufen. Eine Papiermülltonne brannte zunächst in der Pfitznerstraße vollständig aus, ein daneben befindlicher Stromkasten wurde hierdurch leicht beschädigt. In der Rossinistraße stand kurz darauf bei Eintreffen der Einsatzkräfte ein Mülltonnenhäuschen bereits in Vollbrand. Drei Restmülltonnen in der Herschelstraße standen wenige Zeit später ebenfalls in Flammen. Zwei Löschfahrzeuge mit ihren Besatzungen konnten die Brände jeweils schnell löschen und eine weitere Brandausbreitung auf benachbarte Objekte verhindern. Durch die wohl vorsätzlich gelegten Brände wurde ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro verursacht. Die Ingolstädter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0841/9343-2222 zu melden.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ingolstadt. Foto: Berufsfeuerwehr Ingolstadt auf Facebook.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz