Anzeige

Bus bleibt mit 44 Fahrgästen in A9-Baustelle liegen

Gestern Abend ist ein Reisebus im Baustellenbereich der A9 bei Stammham liegen geblieben. Gegen 22.45 Uhr wurde das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen im zweispurigen Abschnitt der Baustelle manövrierunfähig und blockierte die Fahrbahn.

Ursache war ein technischer Defekt. Der Bus konnte über mehrere Stunden nicht bewegt werden. Zusätzliche Verkehrsbehinderungen entstanden, weil mehrere Schwertransporte in Fahrtrichtung Nürnberg den Bereich wegen ihrer Überbreite nicht passieren konnten.

Die 44 Fahrgäste blieben unverletzt. Bei Außentemperaturen von rund minus 13 Grad brachte die Feuerwehr die Insassen zu einer nahegelegenen Raststätte, wo sie sich aufwärmen konnten.

Die Pannenhilfe und die Abschlepparbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Richtungsfahrbahn Nürnberg musste zeitweise vollständig gesperrt werden und war erst gegen 3 Uhr wieder uneingeschränkt befahrbar.

Transparenzhinweis: Der Artikel basiert auf einer Mitteilung der Polizei; redaktionell bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen
Anzeige