Die beliebtesten Vornamen in Ingolstadt

Die beliebtesten Vornamen in Ingolstadt

(ot) Maximilian und Lukas teilten sich im letzten Jahr den ersten Platz. Jeweils 30 Neugeborene erhielten diesen ersten Vornamen. Bei den Mädchen war, wie schon in den beiden Jahren zuvor, Anna am beliebtesten und wurde 35 Mal vergeben.

An zweiter Stelle bei den Bubennamen kam Jonas (27) gefolgt von Jakob (26) und Felix (25). Auf dem fünften Rang landeten Leon, Luca und Noah (jeweils 22). Die nachfolgenden Plätze in der Liste der beliebtesten Vornamen belegten Moritz (21), Anton (19), Julian und Sebastian (18), sowie David und Paul (jeweils 17).

Auf Anna folgten bei den Mädchen die Namen Emilia (28), Lena (27), Emma (24) und Marie (22). Dahinter reihten sich noch Sophia (22), Ella und Mia (jeweils 18), Charlotte und Julia (jeweils 17), Johanna und Leni (jeweils 16) und Hannah (15) ein.
Neben den Dauerbrennern gab es natürlich auch wieder Vornamen, die nur ein einziges Mal im letzten Jahr vergeben wurden.

Dazu zählten bei den Mädchen: Kassiopeia, Loona, Delilah, Emmylou, Leopoldine und Rosemarie. Bei den Buben wurden die Namen Merlin, Balthasar, Aristophanes, Amon, Edgar und Frieder nur ein einziges Mal vergeben.

Quelle: Stadt Ingolstadt

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz