Anzeige

Drei neue Bootsführer

Drei neue Bootsführer

(ot) Nach monatelangem Training haben am Wochenende drei Mitglieder der Ingolstädter Wasserwacht erfolgreich ihre Ausbildung zum „Bootsführer Binnen“ bestanden. Sie verstärken ab sofort das Team der BRK-Wasserwacht bei Wachdiensten an Badeseen, beim Umweltschutz von Gewässern, bei der Bekämpfung von Großschadensereignissen, sowie ihrer Kernaufgabe der Wasserrettung. So auch am vergangenen Freitag, als eine hilfsbedürftige Person auf der Donau gesichtet wurde. Hier war die BRK Wasserwacht im Einsatz, gemeinsam mit Kräften der Krisenintervention, MKT, Polizei und Berufsfeuerwehr.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter der Verwendung einer Pressemitteilung des BRK Ingolstadt. Foto: BRK Ingolstadt.

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz