Anzeige

Erinnern an Marieluise Fleißer

Erinnern an Marieluise Fleißer

(fot) Am 23. November 1901 wurde die Schriftstellerin und Dramatikerin Marieluise Fleißer in Ingolstadt geboren. Um an diesen Tag und an Marieluise Fleißer zu erinnern, wurde in der Ingolstädter Innenstadt ein Blumenkränzchen an die Fleißer-Skulptur gelegt. Zu dieser Aktion, die seit einigen Jahren von der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Ingolstadt initiiert wird, trafen sich die SPD Frauen mit Mitgliedern der Marieluise-Fleißer-Gesellschaft e.V. Ingolstadt.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Ingolstadt.

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz