Anzeige

FC Ingolstadt 04 und Sportdirektor Metzelder gehen getrennte Wege

FC Ingolstadt 04 und Sportdirektor Metzelder gehen getrennte Wege

(ot) Der FC Ingolstadt 04 und Malte Metzelder beenden ihre Zusammenarbeit. Seit Juni 2021 bekleidete der 40-Jährige das Amt des Sportdirektors, nun hat der ehemalige Schanzer Defensivspieler um die vorzeitige Auflösung seines bis 30. Juni 2023 datierten Vertrags gebeten. Der FC04 hat seinem Wunsch entsprochen.
 

„Ich bin im Sommer 2021 als Sportdirektor zum FC Ingolstadt 04 zurückgekehrt, was für mich eine persönliche Herzensangelegenheit gewesen ist. Seitdem sind wir gemeinsam durch intensive Zeiten gegangen“, so Malte Metzelder und fügt an: „Nach dem Zweitliga-Abstieg im vergangenen Sommer haben wir unserem Profikader ein nahezu neues Gesicht verpasst, um sportlich wieder oben angreifen zu können. Das ist uns im abgelaufenen Kalenderjahr auch gelungen, leider konnten wir aber den Positivtrend nach dem Jahreswechsel nicht wie geplant fortsetzen. Die ausbleibenden Erfolgserlebnisse haben mich letztendlich dazu veranlasst, dass ich den Verein vorzeitig verlasse.

Hinsichtlich der Nachfolgeregelung arbeiten die Verantwortlichen an einer zeitnahen Lösung heißt es in einer Pressemitteilung.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der FC Ingolstadt 04 Fußball GmbH.
 

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz