Anzeige

Feuer im Wald

 Feuer im Wald

(ot) Eine Walkerin sichtete am gestrigen Samstagspätnachmittag in Schernfeld, im Landkreis Eichstätt, in einem Waldstück am Panoramaweg nördlich der „langen Bank“ ein Feuer fest. Als sie feststellte, dass niemand vor Ort war, setzte sie, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, aufgrund des stattlichen Feuerausmaßes einen Notruf ab. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Schernfeld löschte das Feuer ab. Offenbar, so ein Polizeisprecher, hatten hier Forstarbeiten stattgefunden, in deren Rahmen es nach dem Waldgesetz prinzipiell zulässig ist, ein Feuer im Wald zu entfachen. Ein solches hat dann aber unter ständiger Aufsicht zu bleiben, mahnt die Polizei.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Eichstätt.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz