Anzeige

Gegenverkehr übersehen – mehrere Verletzte

Gegenverkehr übersehen – mehrere Verletzte

(ot) Eine 22-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofenbefuhr am gestrigen Abend die B16 in Richtung Neuburg mit ihrem Pkw. An der Abzweigung nach Zuchering bog sie nach links ab und übersah hierbei das Fahrzeug eines entgegenkommenden 27-jährigen Ingolstädters. Im Einmündungsbereich kam es deshalb zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei der sowohl die Unfallbeteiligten, als auch die beiden Insassen im Fahrzeug der 22-jährigen, 19 und 17 Jahre alt, leicht verletzt wurden. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht notwendig.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn zudem durch ein Spezialfahrzeug gereinigt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Zuchering war für die Sicherung der Unfallstelle und für technische Hilfeleistung mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz