Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.
Die Ilmtalklinik in Pfaffenhofen hat am heutigen Tag vier Verletzte aufgrund von Glatteisunfällen behandelt. Nach Angaben des Geschäftsführers Christian Degen konnte ein Patient ambulant versorgt werden. Zwei weitere Verletzte wurden stationär aufgenommen, während ein Kind in die Kinderklinik nach Neuburg verlegt werden musste.
Zwischen 6:00 Uhr und 16:00 Uhr wurden insgesamt 32 Patienten in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) der Klinik behandelt. Die Patienten konnten zeitnah versorgt werden, so Degen
Aufgrund der eingeschränkten Bettenkapazitäten war die Ilmtalklinik im Bereich der Allgemeininternistik für diesen Zeitraum bei der Integrierten Leitstelle Ingolstadt (ILS) abgemeldet. Dies betraf jedoch nur Zuweisungen über die ILS. Patienten, die direkt in der Notaufnahme erschienen, wurden nicht abgewiesen und konnten behandelt werden. Degen betonte, dass die Versorgungslage insgesamt stabil war.
Quelle: Eigene Berichterstattung/ Recherche