Anzeige

Handgreiflichkeit auf Ingolstädter Herbstfest

Auf dem Ingolstädter Herbstfest ist es am Montagabend gegen 19.40 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach Angaben der Polizei gerieten ein 28-Jähriger aus dem Raum München und ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in Streit.

Im Verlauf des Konflikts soll der jüngere Mann seinem Gegenüber mit der Faust auf den Körper geschlagen haben. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sicherheitskräfte verwiesen den mutmaßlichen Täter vom Festgelände.

Kurz darauf spuckte der 28-Jährige einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zweimal ins Gesicht. Ein Atemtest ergab einen Alkoholwert von rund 1,6 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle.

Transparenzhinweis: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizei.

Diesen Beitrag teilen
Anzeige