Hurra! Es tut was es soll – Fliegen

Hurra! Es tut was es soll – Fliegen

Der Cityairbus von Airbus Helicopter hat am vergangenen Samstag seine autonome Flugtauglichkeit, auf dem werkseigenen Flugfeld in Donauwörth, unter Beweis gestellt. Damit tut es Cityairbus nun der Firma Volocopter gleich, die Bereits im September ihr unbemanntes Fluggerät vor dem Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart, in der Luft hatte.

Da der Markt der sogenannten Lufttaxis auf der ganzen Welt hart umkämpft ist, kann man gespannt sein, wer hier das Rennen macht. Der amerikanische Hersteller Boing hatte bereits im Januar einen Prototyp eines autonomen Flugtaxis getestet. Das Airbus Lufttaximodell "Vahana" fliegt seit etwa einem Jahr bereits in den USA.

Lesen Sie zu dem Thema auch diese Berichterstattungen:

Lösels Lufttaxi-Idee - Andere fliegen schon!

Christan Lösel, Karlsson auf dem Dach und das Fliewatüüt

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz