Anzeige

Hüttl verlängert vorzeitig

Hüttl verlängert vorzeitig

(ot) Der ERC Ingolstadt setzt ein Ausrufezeichen bei der Kaderplanung. Leon Hüttl hat seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der 22-jährige Hüttl wechselte im Sommer 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt an die Donau und erspielte sich auf Anhieb einen Stammplatz in der Ingolstädter Defensive. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Eishockey-Weltmeisterschaft feierte der Verteidiger im Frühjahr 2022 sein Debüt in der Nationalmannschaft.

„Leon hat sich bei uns in den vergangenen eineinhalb Jahren hervorragend entwickelt. Er spielt zwar erst sein zweites DEL-Jahr, ist aber bereits zu einem sehr wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft gereift und bekommt mit durchschnittlich über 20 Minuten die meiste Eiszeit aller U23-Spieler der Liga. Dass wir uns gemeinsam auf eine langfristige Vertragsverlängerung verständigen konnten, ist ein Meilenstein für unsere Organisation“, freut sich ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz