Anzeige

Infostand für Rechte der Natur in Ingolstadt

Am kommenden Samstag, 14. Dezember, stellen sich die Tierschutzpartei und das Volksbegehren „Rechte der Natur“ mit einem gemeinsamen Infostand in der Theresienstraße/Ecke Konviktstraße in Ingolstadt vor. Von 10 bis 16 Uhr können Interessierte mehr über die Initiative erfahren und ihre Unterschrift für die Unterstützung abgeben.

Das Volksbegehren, das von verschiedenen Organisationen getragen wird, verfolgt das Ziel, die Rechte der Natur nach dem Vorbild Ecuadors als Grundrechte in die Verfassung des Freistaates und langfristig auch ins deutsche Grundgesetz aufzunehmen. Die Tierschutzpartei unterstützt diese überparteiliche Initiative aktiv.

Am Stand werden unter anderem Christophe Andreoli, Bundestagskandidat der Tierschutzpartei für Ingolstadt, und Hans Leo Bader, Initiator des Volksbegehrens, anwesend sein. Andreoli sammelt noch rund 100 Unterstützungsunterschriften, um als Direktkandidat für die Bundestagswahl zugelassen zu werden.

„Die Aufnahme von Rechten der Natur in die Verfassung ist ein wichtiger Schritt für den Umwelt- und Tierschutz“, so die Organisatoren. Der Infostand ermöglicht es, sich umfassend zu informieren und aktiv an der Initiative mitzuwirken.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Tierschutzpartei.

Diesen Beitrag teilen
Anzeige