Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.


In Ingolstadt ist ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich am gestigen Montagmorgen gegen 09:20 Uhr in der Fauststraße.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 41-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in Richtung Münchener Straße unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 14 von einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw erfasst wurde. Am Steuer des Autos saß ein 21-jähriger Mann, ebenfalls aus Ingolstadt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer von seinem Fahrrad geschleudert und schlug ohne Schutzhelm mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante. Er erlitt dabei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Ingolstadt gebracht. Sein Zustand gilt nach Angaben der Polizei als ernst.
Warum der Autofahrer den Radfahrer übersah, ist bislang unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, sich zu melden.
Transparenzhinweis: Der Artikel basiert auf einer Mitteilung der Polizei; redaktionell bearbeitet.
