Anzeige

Ingolstadt: Die ÖDP-Stadtratsliste steht

Ingolstadt: Die ÖDP-Stadtratsliste steht

(ot) Die ÖDP Ingolstadt hat am vergangenen Freitagabend ihre Liste für die Stadtratswahl im kommenden März aufgestellt. In einer Pressemitteilung teilen die Ökodemokraten heute mit, dass sie mit drei Mandaten im künftigen Ingolstädter Kommunalparlament vertreten sein wollen.

Schwerpunkte der weiteren Arbeit liegen, nach Auskunft des ÖDP-Kreisvorsitzenden und Stadtrates Franz Hofmaier, in einer Verkehrs- und Energiewende, dem Klimaschutz, dem Erhalt von Grünflächen sowie dem Verzicht auf Wachstum um jeden Preis. Zudem gilt es, das Volksbegehren Artenvielfalt auch in Ingolstadt umzusetzen und Lebensräume für Flora und Fauna entsprechend zu schützen.

Hofmaier, der im Oktober 2017, unter anderem mit Hinweis auf sein Alter, das Stadtratsmandat niederlegte und dafür viel Lob und Anerkennung aus allen Fraktionen und Gruppierungen des Stadtrates erntete, stellt sich nun doch noch einmal der Wahl für den Stadtrat. Er kandidiert auf Platz 50 der ÖDP-Liste.

Die ÖDP-Stadtratsliste:

1. Raimund Köstler,
2. Fred Over
3. Karina Tyroller
4. Michael Würflein
5. Anke Borges
6. Slavko Kessler
7. Wolfgang Meyer
8. Iris Weichenrieder
9. Heinz Kosak,
10 Ingrid Bast   
11 Miriam Tyroller   
12 Rainer Till   
13 Gerhard Braun   
14 Daniel Erl   
15 Christine Sangl   
16 Gabriele Haid   
17 Joris Enseleit   
18 Miriam Schneider   
19 Christina Möser   
20 Peter Wicker   
21 Alexander Kaltenbacher   
22 Herbert Richter   
23 Georg Ströb   
24 Torge Enseleit   
25 Christa Ströb   
26 Mirjam Hirschbeck   
27 Liselotte Theuersbacher   
28 Renate Formann   
29 Louis Wunderlich   
30 Ramona Filbig   
31 Ulrich Rödiger   
32 Gertraud Manhart   
33 Birgit Kornprobst   
34 Josef Biber   
35 Heidi Krause-Böhm   
36 Erwin Enseleit   
37 Kirsten Görbing   
38 Astrid Köstler   
39 Ilona Fürst   
40 Irmgard Götz   
41 Josef Hirschbeck   
42 Dennis Schröder   
43 Rita Bullinger-Kosak   
44 Markus Herrmann   
45 Kunigunde Biber   
46 Lucia Richter   
47 Werner Theuersbacher   
48 Joseph Lipperer   
49 Doris Tyroller     
50 Franz Hofmaier   

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz