Anzeige

Ingolstadt: Stationäre Toilettenanlage im Spielpark Fort Peyerl seit Monaten außer Betrieb

Ingolstadt: Stationäre Toilettenanlage im Spielpark Fort Peyerl seit Monaten außer Betrieb

(ot) Die Notdurft im Ingolstädter Spielpark Fort Peyerl im Südwesten der Stadt war lange Zeit ein Politikum. In einer turbulenten Abstimmung im Stadtrat wurde einer preisgünstigen Variante der Bedürfnisanstalt zugestimmt. Es dauere vom Beschluss bis zur Eröffnung dann noch knapp zweidreiviertel Jahre.

Die Nutzer des Spielparks freuen sich, nicht mehr die im Winter doch sehr kalten Dixie-Toiletten nutzen zu müssen und Eltern waren dankbar für eine geschützte Wickelmöglichkeit für ihre Kleinkinder zu haben.

Seit etlichen Monaten ist der Toilettencontainer allerdings in dem stark frequentierten Spielpark mit einem Schild versehen "Toilettenanlage aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend außer Betrieb".

Eine Nachfrage von O-T(h)öne bei der Stadt Ingolstadt ergab, vorübergehend bedeutet im konkreten Fall die ganzen Wintermonate. Das städtische Hochbauamt teilt mit, dass aufgrund einer Notsituation in einem Studentenwohnheim entschieden wurde, in den Wintermonaten die Hebeanlage der Toilettenanlage im Fort Peyerl vorübergehend den Kommunalbetrieben zum Einsatz am Wohnheim zu überlassen. An dem Wohnheim sei die baugleiche Hebeanlage defekt. Hier würden Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen und einer Neuanlage bestehen.

Das Hochbauamt geht davon aus, dass mit Ende des Winters die Toilettenanlage im Fort Peyerl wieder in Betrieb genommen werden kann. Für den Zeitraum wurden im Fort Peyerl ersatzweise zwei Dixie-Toiletten aufgestellt.

Quelle: Eigene Berichterstattung.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz