Anzeige

Ingolstadt: Vorsicht Taschendiebe unterwegs

Ingolstadt: Vorsicht Taschendiebe unterwegs

(ot)  Zwei Männer wurden am Samstag in Ingolstadt Opfer von Taschendieben. Zunächst wurde ein 66-Jähriger am Vormittag in der Münchener Straße von einem Mann nach dem Weg zum Hauptbahnhof gefragt. Kurz nachdem der 66-jährige Ingolstädter die gewünschte Auskunft erteilt hatte, bemerkte er, dass seine Geldbörse aus seiner Jackentasche entwendet wurde.

Mittags befand sich ein 79-jähriger Ingolstädter auf einem Supermarktparkplatz in der Schillerstraße, als ein Mann auf ihn zutrat und ebenfalls den Weg zum Hauptbahnhof wissen wollte. Auch in diesem Fall entwendete der Täter die Geldbörse unbemerkt aus der Jackentasche, während der 79-Jährige den Weg beschrieb.

Im ersten Fall war der Täter zwischen 35 und 40 Jahre alt und hatte schwarze, kurze Haare. Der zweite Täter wurde auf 25 Jahre geschätzt und hatte eine Glatze. Beide Männer waren dunkel bekleidet, sprachen gebrochen Deutsch und könnten laut Einschätzung der Opfer osteuropäischer Herkunft sein.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ingolstadt.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz