Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.


Ein Elfjähriger ist in der Unterführung am Ingolstädter Hauptbahnhof von einer Radfahrerin angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge war am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf dem Schulweg, als es zu dem Zusammenstoß kam.
Nach Angaben der Bundespolizei durchquerte der Schüler die Unterführung gemeinsam mit einem Freund. Die beiden lieferten sich dort ein Wettrennen. Zur selben Zeit fuhr eine 17-Jährige mit dem Fahrrad durch den Tunnel, obwohl Radfahren dort nicht erlaubt ist. Am Ende der Unterführung erfasste sie den Jungen.
Der Elfjährige stürzte und erlitt einen offenen Bruch von Schien- und Wadenbein. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum Ingolstadt, wo er noch am selben Tag operiert wurde.
Die Bundespolizei erfuhr erst am Donnerstagvormittag von dem Unfall, nachdem die Rektorin der Wirtschaftsschule Ingolstadt ihn gemeldet hatte. Die Mutter des Jungen stellte Strafantrag gegen die Radfahrerin. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Transparenzhinweis: Der Artikel basiert auf einer Mitteilung der Bundespolizei; redaktionell bearbeitet.