Anzeige

Ingolstädter Nachtigallen: Sommerkonzert in Hundszell

Die Ingolstädter Nachtigallen laden am 6. Juli zu ihrem Sommerkonzert ins Bauerngerätemuseum Hundszell. Unter dem Titel „Kunterbunt“ zeigt das Ensemble ein vielfältiges Programm mit Beiträgen aller Chorgruppen.

Zum Auftakt singen die jüngsten Mitglieder, die „Piepmätze“, bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt. Die „Kleinen Nachtigallen“ präsentieren leichte Kinderlieder, bevor der Konzertchor mit bayerischen Volksliedern den traditionellen Teil des Programms übernimmt. Ergänzt wird das Repertoire durch moderne Stücke wie die „Alpen-Rumba“ sowie weitere bekannte Kinderlieder.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss ist für Bewirtung gesorgt. Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 17 Jahren können sich nach den Sommerferien zu Schnupperstunden anmelden. Informationen hierzu bietet die Website der Nachtigallen.

Quelle: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung der Ingolstädter Nachtigallen.

Sie möchten zu dieser Veröffentlichung mit dem Nachrichtenportal O-T(h)öne in Kontakt treten?

Wir freuen uns über Ihre E-Mail.

Diesen Beitrag teilen