Anzeige

Ingolstädter Paare trauen sich - Mehr Eheschließungen

Ingolstädter Paare trauen sich - Mehr Eheschließungen

(ot) 569 Eheschließungen im Jahr 2022 verzeichnet das Ingolstädter Standesamt. Dies ist ein Plus von 40 Trauungen im Vergleich zum Vorjahr.

In den vergangenen beiden Jahren hat das Standesamt den Rückgang der Trauungszahlen mit den Einschränkungen, die die COVID-19 Pandemie mit sich brachte, in Verbindung gebracht. Die Zahl der Gäste, die an standesamtlichen Hochzeiten teilnehmen durften, war eingeschränkt. Auch private Hochzeitsfeiern konnten nicht wie gewohnt stattfinden. Unter diesen Umständen entschlossen sich viele Brautpaare zu warten und ihre Hochzeit auf die Zeit nach der Pandemie zu verschieben, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Die im Laufe des Jahres 2022 abgebauten, pandemiebedingten Beschränkungen scheinen ein wichtiger Grund für das deutliche Plus an Hochzeiten im Standesamt Ingolstadt zu sein, heißt es dort weiter.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Stadt Ingolstadt.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz