Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.
In der zurückliegenden Nacht befuhr ein 31-Jähriger in Ingolstadt mit seinem Porsche Cayenne die Hindenburgstraße von der Theodor-Heuss-Straße kommend. Im Gabelungsbereich der Hindenburgstraße verlor der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Er kam laut Polizeiangaben nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den Fuß- und Radweg und kollidierte anschließend mit mehreren Geländern. Weiterhin prallte der Pkw gegen einen Telefonverteilerkasten, gegen drei Buchen und letztendlich gegen eine Hausmauer. Der bewusstlose Fahrer wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Dieser versorgte den Mann vor Ort und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus.
Bei dem Fahrer konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden, sodass eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden musste. Bei der Unfallaufnahme stellte sich weiterhin heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Im Gurtschloss steckten zwei „Dummys“, um das Warngeräusch zu umgehen. Als der Mann zu sich kam, gab er fälschlicherweise an, dass eine Bekannte von ihm gefahren sein. Dies löste weitere polizeiliche Ermittlungen aus und hier konnte zweifelsfrei seine Fahrereigenschaft nachgewiesen werden. Den Einsatzkräften bot sich vor Ort ein Trümmerfeld. Die Berufsfeuerwehr war zur Unterstützung vor Ort und musste zwei Buchen fällen, die durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nach ersten Schätzungen liegt der Gesamtschaden bei rund 150.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet.
Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt.