Irrfahrt durch Ingolstadt über rote Ampeln

Ein 29-jähriger Autofahrer hat am gestrigen Abend laut Polizei mit einem beschädigten Fahrzeug eine riskante Fahrt durch Ingolstadt unternommen. Zwischen 21.40 Uhr und 22.50 Uhr war der Mann in einem roten VW Polo mit luftleerem Vorderreifen unterwegs und missachtete mehrfach Verkehrsregeln.

Zeugen meldeten unter anderem stark überhöhte Geschwindigkeit und das Überfahren mehrerer roter Ampeln in der Innenstadt. In der Manchinger Straße prallte der Wagen gegen einen Baum. Der Fahrer setzte seine Fahrt dennoch fort. Dabei sollen mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein.

Beamte trafen den Mann wenig später in der Eriagstraße an. Er saß in seinem Auto auf einem Privatgrundstück. Nach Polizeiangaben zeigte er drogentypische Auffälligkeiten. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein eingezogen.

Der entstandene Sachschaden, auch an der Fahrbahn, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei sucht weitere Zeugen und mögliche Geschädigte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter 0841-9343-0 entgegen.

Transparenzhinweis: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizei.

Sie möchten zu dieser Veröffentlichung mit dem Nachrichtenportal O-T(h)öne in Kontakt treten?

Wir freuen uns über Ihre E-Mail.

Diesen Beitrag teilen