Anzeige

Kammerpuppenspiele treten in Ingolstadt auf

Kammerpuppenspiele treten in Ingolstadt auf

Die Kammerpuppenspiele aus Bielefeld gastieren im Januar 2026 in Ingolstadt. Auf dem Programm steht „Der kleine Drache Kokosnuss“, eine Adaption der bekannten Kinderbuchreihe von Ingo Siegner. Die Produktion arbeitet mit Großfiguren, farbigem Bühnenbild und Live-Gesang.

Im Zentrum steht Kokosnuss, der sich auf seine Flugprüfung vorbereitet und an seiner Höhenangst scheitert. Hilfe erhält er von Dieter der Düse, einem Flugweltmeister. Gleichzeitig erreicht ein Piratenschiff die Dracheninsel. Die Crew sucht im Auftrag des Zauberers Ziegenbart einen Drachen und nimmt Kokosnuss gefangen. Bei einem Rettungsversuch wird seine Freundin Matilda versteinert. Unterstützung verspricht die Hexe Rubinia.

Das Stück richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Aufführungen finden am 21. und 22. Januar jeweils um 16.30 Uhr im Kulturzentrum neun in Ingolstadt statt. Tickets sind an den Vorverkaufsstellen, telefonisch sowie online erhältlich.

Transparenzhinweis: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung der Kammerpuppenspiele Bielefeld.

Diesen Beitrag teilen
Anzeige