Anzeige

112 km/h innerorts

112 km/h innerorts

(ot) Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei musste ein 20-Jähriger gestern beanstandet werden, der mit seinem hochmotorisierten Auto im Stadtgebiet Schrobenhausen unterwegs war. Der junge Mann hatte zwar die spätabendliche  Messung per Handlasergerät erkannt, gab aber unmittelbar nach Passieren der Messstelle Vollgas und beschleunigte sein Fahrzeug stark – offenbar in der Meinung, dass ihm nun nichts mehr passieren könne. Nachdem die Kontrollstelle in beide Fahrtrichtungen eingerichtet war, durfte das Fahrzeug aber auch in der Wegfahrt gemessen werden, dabei wurde eine Geschwindigkeit von 112 km/h im innerörtlichen Bereich festgestellt. Das Fahrzeug konnte unmittelbar darauf von einer Streife angehalten werden, den Fahrer erwartet eine Geldbuße in Höhe von mindestens 700 Euro, 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schrobenhausen.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz