Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.


In einem Reihenhaus im Neuburger Ortsteil Heinrichsheim ist es am Dienstagmittag zu einem Brand mit Personenschaden gekommen. Auslöser war nach Angaben der Polizei eine brennende Kerze.
Gegen 12.45 Uhr meldeten Anwohner Rauchentwicklung. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg und der Polizei rückten aus. Beim Eintreffen stellten die Feuerwehrleute einen Brand im Essbereich des Hauses fest. Durch ihr Eingreifen verhinderten sie eine weitere Ausbreitung des Feuers.
Der Bewohner des Hauses wurde leicht verletzt. Das Gebäude ist aufgrund von Brand- und Rauchschäden derzeit nicht bewohnbar. Der entstandene Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Gegen den Wohnungsinhaber wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.
Transparenzhinweis: Der Artikel basiert auf einer Mitteilung der Polizeiinspektion Neuburg an der Donau; redaktionell bearbeitet.
