Anzeige

Klarer Standpunkt der BGI zu einer eventuellen OB-Stichwahl im März 2020

Klarer Standpunkt der BGI zu einer eventuellen OB-Stichwahl im März 2020

(tt) Der Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Ingolstadt (BGI) und Fraktionsvorsitzende im Ingolstädter Stadtrat, Christian Lange, hat sich heute zu einer möglichen OB-Stichwahl im März 2020 geäußert.

"Nach den positiven Erfahrungen bei der Zusammenarbeit in der Opposition seit 2016 ist für mich persönlich und auch für die BGI-Fraktion und den Vorstand klar, dass wir bei einer eventuellen Stichwahl einen Kandidaten aus den Reihen der Oppositionsfraktionen (SPD, Grüne oder auch ÖDP) gegen Christian Lösel auf jeden Fall unterstützen. Diese Unterstützung ist für uns selbstverständlich. Umgekehrt wünsche ich mir natürlich auch die Stimmen der anderen Oppositionsparteien, sollte die Entscheidung zwischen mir selbst und Christian Lösel als OB-Kandidaten anstehen", so Lange.

Der Vorsitzende der BGI führt er aus, dass Christian Lösel als OB-Kandidat der CSU in einer Stichwahl von der BGI nicht unterstützt werde. "Fehlende Souveränität im Umgang mit Stadtratsmitgliedern anderer Parteien und Gruppierungen, sein Auftreten in der Affäre um Alt-OB Lehmann sowie seine nicht ausreichende Differenzierung zwischen Amt und persönlichem Interesse sprechen aus unserer Sicht ganz klar gegen eine erneute Wiederwahl von Christian Lösel zum Ingolstädter Oberbürgermeister", begründet Lange die Haltung der BGI.

(Quelle: Pressemitteilung der BGI)

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz