Anzeige

Klinikum Ingolstadt: Weitere Schritte zur Normalität bei Besuchen

Klinikum Ingolstadt: Weitere Schritte zur Normalität bei Besuchen

(ot) Besucher können ihre Angehörigen ab dem 1. April im Ingolstädter Klinikum wieder von 8 bis 20 Uhr ohne zeitliche Begrenzung besuchen. Es gibt, bis auf wenige Ausnahmen, auch keine Einschränkungen mehr bei der Anzahl der Besucher pro Patient. Der Haupteingang ist wieder ganztägig geöffnet.

Zu den Ausnahmen zählen die Isolierstationen, auf denen sich pro Patient nur ein Besucher im Patientenzimmer aufhalten darf. Außerdem sind auf den Intensivstationen, wie schon vor der Pandemie, nur maximal zwei Besucher pro Patient zulässig, wobei Besuche erst ab 14:00 Uhr möglich sind.

Die Maskenpflicht für Besucher gilt nach bundesweiter Regelung noch bis einschließlich Karfreitag, 7. April. Besucher von Patient auf den onkologischen Stationen 53/54 sollten darüber hinaus auch weiterhin eine Maske zum Besuch mitbringen, da auf diesen Stationen das Tragen einer Maske in bestimmten Situationen weiterhin erforderlich sein kann.

Ausnahmen von der Öffnung gelten nur noch zeitweise für Stationen, die von einer Häufung infizierter Patienten betroffen sind. Besucher können sich tagesaktuell auf der Website des Klinikums www.klinikum-ingolstadt.de
informieren, welche Stationen geschlossen sind.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Klinikum Ingolstadt GmbH.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz