Anzeige

Küche in Flammen: 40 000 Euro Sachschaden

Beim Brand einer Küche in Neuburg entstand am gestrigen Nachmittag erheblicher Sachschaden. Bei Löschversuchen wurde der 59-jährige Bewohner des Anwesens verletzt, nachdem dieser bemerkt hatte, dass Frittierfett in der Küche in Brand geraten war. Trotz sofort eingeleiteter eigener Löschversuche griff das Feuer auf die Kücheneinrichtung über.

Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindern, die Küche brannte jedoch vollständig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro, so ein Polizeisprecher. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Der 59-Jährige wurde durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Neuburg.

Sie möchte zu dieser Veröffentlichung mit dem Nachrichtenportal O-T(h)öne in Kontakt treten?

Wir freuen uns über Ihre Email.

Diesen Beitrag teilen
Anzeige