Anzeige

lmtalklinik mit neuem Leitenden Oberarzt in der Anästhesie

lmtalklinik mit neuem Leitenden Oberarzt in der Anästhesie

(ot) Die Ilmtalklinik in Pfaffenhofen hat einen weiteren erfahrenen Mediziner gewinnen können. Florian Hauch ist neuer Leitender Oberarzt in der Anästhesie. Neben dem ganzen Spektrum der Anästhesie und der Intensivmedizin ist er besonders an EDV-Themen interessiert und hat an seiner vorherigen Stelle an den Kliniken im Naturpark Altmühltal einen Anordnungs- und Verlaufskurveneditor für die Intensivstation selbst programmiert, der dort seit Jahren eingesetzt wird. Außerdem besitzt er die Ausbildung zum „Antibiotical Stewardship Beauftragten“. Das sind Ärzte, die innerhalb der Klinik andere Ärzte im Bereich der Antibiotikatherapie beraten, um die Wirksamkeit sicherzustellen und Resistenzentwicklungen zu vermeiden.

Florian Hauch ist gebürtig in Dachau und hat an der LMU München Medizin studiert. Zuvor war er am Klinikum Dachau sowie am Klinikum Ingolstadt als Assistenzarzt und am Zentralklinikum Augsburg als Facharzt tätig. Zuletzt war er langjährig als Oberarzt an der Altmühltalklinik in Eichstätt beschäftigt. Er kann auf 20 Jahre Erfahrung in der Anästhesie zurückblicken.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer  Pressemitteilung der Ilmtalklinik Pfaffenhofen.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz