Anzeige

Mehrfacher Überschlag

Mehrfacher Überschlag

Hochmotorisierter Mercedes-Benz mit  1,3 Promille gesteuert

Am gestrigen Sonntag, gegen 04:30 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem hochmotorisierten Mercedes-Benz die Bundesstraße 299 in Richtung Neustadt an der Donau. Auf Höhe des Pförringer Römercastells verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mercedes durchbrach mehrere Leitplankenfelder und kam nach mehrfachem Überschlag etwa 50 Meter weiter in einem Feld zum Stehen. Nur durch Glück erlitt der Fahrer keine schwereren Verletzungen, er kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus, so ein Polizeisprecher. Da der 24-Jährige mit rund 1,3 Promille deutlich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Mercedes entstand ein Totalschaden.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Beilngries.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz