Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.


Im Ingolstädter Stadtrat haben die Fraktionen von CSU und SPD neue Vorsitzende. Bei der CSU übernimmt Christopher Hofmann den Fraktionsvorsitz. Die SPD-Fraktion bestimmte Quirin Witty zu ihrem neuen Vorsitzenden.
Anlass sind zwei Personalentscheidungen bei den Bürgermeistern: Franz Wöhrl (CSU) wurde zum zweiten Bürgermeister gewählt, Christian De Lapuente (SPD) zum Bürgermeister. Dadurch mussten beide Fraktionen ihre Vorsitzposten neu besetzen.
Bei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN werden Barbara Leininger und Christoph Spaeth die Fraktion beide gemeinsam leiten.
Transparenzhinweis: Eigene Berichterstattung.