Anzeige

Neue Fraktionsvorsitzende bei CSU und SPD

Im Ingolstädter Stadtrat haben die Fraktionen von CSU und SPD neue Vorsitzende. Bei der CSU übernimmt Christopher Hofmann den Fraktionsvorsitz. Die SPD-Fraktion bestimmte Quirin Witty zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Anlass sind zwei Personalentscheidungen bei den Bürgermeistern: Franz Wöhrl (CSU) wurde zum zweiten Bürgermeister gewählt, Christian De Lapuente (SPD) zum Bürgermeister. Dadurch mussten beide Fraktionen ihre Vorsitzposten neu besetzen.

Bei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN werden Barbara Leininger und Christoph Spaeth die Fraktion beide gemeinsam leiten.

Transparenzhinweis: Eigene Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen