Anzeige

Neue Pflegedirektorin an der Ilmtalklinik

Neue Pflegedirektorin an der Ilmtalklinik

(ot) Die Ilmtalkliniken haben eine neue Pflegedirektorin. Sandra Bär nahm mit Beginn des neuen Jahres die Position von Margarete Reiter, die vor Kurzem die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen hat.  Sie ist damit für die größte Berufsgruppe der beiden Krankenhäuser verantwortlich. Die Pflegedirektorin ist ausgebildete Krankenschwester mit Erfahrung aus der Inneren, Chirurgie und Pädiatrie. Berufsbegleitend hat sie einen Master of Science in Public Health mit Schwerpunkt Management erworben.

Sandra Bär ist seit November 2021 an den Ilmtalkliniken tätig - zunächst als Bereichsleitung für Gynäkologie und Geburtshilfe, Intensivstation und Funktionsbereiche. Die Anfrage, ob sie die Aufgabe als Pflegedirektorin übernehmen wolle, kam etwas überraschend: "Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich als Nachfolgerin gehandelt werde. Nachdem ich für sechs Monate die Stelle kommissarisch übernommen habe". 

Christian Degen, der Geschäftsführer der Ilmtalkliniken, ist überzeugt, dass die Position hervorragend besetzt ist: „Wir sind hocherfreut, dass wir die Stelle aus den eigenen Reihen heraus besetzen konnten – hier wollten wir keine Experimente machen. Das haben uns auch die Erfahrungen aus der Vergangenheit gezeigt. Sandra Bär ist sowohl fachlich als auch menschlich eine hochgeschätzte Mitarbeiterin, die unser Haus sicherlich weiter nach vorn bringen wird. Deshalb bin ich sehr glücklich über diese Entscheidung.“

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Ilmtalklinik.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz