Anzeige

OB Scharpf bis jetzt Covid-19-Negativ - trotzdem weiter Quarantäne

 OB Scharpf bis jetzt Covid-19-Negativ - trotzdem weiter Quarantäne

(ot) Wie berichtet, befindet sich der Oberbürgermeister seit Donnerstag in Quarantäne, nachdem er im privaten Umfeld Kontaktperson eines positiven Corona-Falls war. Nach einem ersten Schnelltest ergab zwischenzeitlich auch ein PCR-Test ein negatives Ergebnis. Da auch ein negativer Test die Dauer der Quarantäne nicht verkürzt, wird der Oberbürgermeister die vorgesehene Dauer der Quarantäne weiter in häuslicher Isolation verbringen und von zuhause aus arbeiten. An den Stadtratssitzungen in dieser Woche kann er daher nur als Zuschauer am Livestream teilnehmen; Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll wird an seiner Stelle die Sitzungen leiten.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter der Verwendung einer Pressemitteilung der Stadt Ingolstadt.

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz