Anzeige

Oberbürgermeister Scharpf, Gott-Vater, Gott-Sohn und der Heilige Geist sowie CSU-Chef Huber

Oberbürgermeister Scharpf, Gott-Vater, Gott-Sohn und der Heilige Geist sowie CSU-Chef Huber

(tt) Es kam, wie es politische Beobachter erwartet hatten. Die Reaktion des Ingolstädter Oberbürgermeisters Christian Scharpf (SPD), auf die Kritik des Ingolstädter CSU-Chefs Stefan Huber zum Vorgehen des Stadtrates zum Ratsbegehren "Grünring", erfolgte nicht über die Pressestelle der Stadt Ingolstadt, sondern einmal wieder zu mitternächtlicher Stunde über den privaten Facebookaccount des Stadtoberhauptes. Dabei griff Scharpf auf den Kabarettisten Gerhard Polt sowie auf Gott-Vater, Gott-Sohn und Heiligen Geist zurück. Eine Portion Sarkasmus und Zynismus, vervollständigten das Facebookposting des obersten Bürgers der Stadt.

Hier das ungekürzte Posting von Christian Scharpf:

"Be the party of the government as well as the opposition!“ Kannte Gerhard Polt bereits das Erfolgsrezept? Die Entwicklung ist atemberaubend. Bereits vor der letzten Kommunalwahl 2020 hatte sich die Junge Union auf eine eigene Liste verabschiedet und paktiert nun mit der FDP. Nach der Kommunalwahl wollte die CSU unbedingt mitregieren und hat mit ihrer Fraktion in Gestalt der neuen 2. CSU-Bürgermeisterin Verantwortung im Rathaus übernommen. Genau diese Politik wird aber nunmehr durch die CSU selbst in Gestalt des neuen Kreisvorsitzenden in Frage gestellt, der tapfer auch und vor allem die Politikbereiche im Rathaus kritisiert, die die eigene CSU-Bürgermeisterin verantwortet. Regierung und Opposition in einem. Das ist die Lösung!

Während die eigene Fraktion geschlossen für das Ratsbegehren zur Mittelschule am Augraben stimmt und einvernehmlich mit der CSU-Schulbürgermeisterin den verbundenen Bürgerentscheid aus Bürgerbegehren und Ratsbegehren mitträgt, kritisiert der eigene CSU-Parteivorsitzende genau das. Gerhard Polt muss wohl recht haben: "Be the party of the government as well as the opposition!“

An Pfingsten hatten wir zuletzt wieder von der heiligen Dreifaltigkeit gehört, also Gott-Vater, Gott-Sohn und der Heilige Geist, die mit einer Stimme sprechen. Das kann von der CSU aus JU, Fraktion und Partei wahrlich nicht behaupten. Da kann man nur weiterhin viel Glück wünschen bei: "Give very simple answers to very simple questions".

Anschließend verlinke Oberbürgermeister Scharpf sein Posting noch mit: https://www.youtube.com/watch?v=g91-qxYjv7I , einem fast 10-minütigen Video auf YouTube von Gerhard Polt aus dem Jahr 2014.

Lesen Sie hierzu auch:

CSU kritisiert Vorgehen zum Ratsbegehren "Grünring"

Quelle: Eigene Berichterstattung / Facebook.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz