Anzeige

Ordnungsgemäße Auszählung in der Stadtratssitzung „Verkaufsoffener Sonntag“

Ordnungsgemäße Auszählung in der Stadtratssitzung „Verkaufsoffener Sonntag“

(ot) Nachdem aus dem Ingolstädter Stadtrat, auch in einer Pressemitteilung, die ordnungsgemäße Abstimmung in der jüngsten Stadtratssitzung bei dem Tagesordnungspunkt "Verkaufsoffener Sonntag" angezweifelt wurde, teilt die Stadt heute mit, dass die erfolgten Abstimmungen der Mandatsträger am  28. Februar ordnungsgemäß verliefen.

In einer Pressemitteilung heißt es: "Zunächst wurde die Gesamtzahl der 47 abstimmenden Mitglieder festgestellt. Anschließend wurden sowohl die Stimmen der im Sitzungssaal präsenten als auch der per Ton-Bild-Übertragung teilnehmenden Stimmberechtigten gezählt. Die Abstimmungsergebnisse wurden für jede Ziffer einzeln durch den Oberbürgermeister festgestellt und zu Protokoll gegeben. Diese Feststellungen blieben in der Sitzung ohne Widerspruch. Die Beschlüsse sind wirksam und ordnungsgemäß".

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung der Stadt Ingolstadt.

Anzeige

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz