Anzeige

Polizei mit starkem Kräfteaufgebot zum Alarm an Schule

Polizei mit starkem Kräfteaufgebot zum Alarm an Schule

(fot) Am heutigen Freitag fand ein größerer Polizeieinsatz in einem Gymnasium in Eichstätt statt. Der Hausalarm hatte ausgelöst. Am Vormittag Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei mitgeteilt, dass im Gabrieli Gymnasium aus unbekannten Gründen im Internatsbereich der Schule der Hausalarm ausgelöst hatte.

Die Polizei war wenig später mit starken Kräften vor Ort und durchsuchte das komplette Gebäude, sowie die Nebengebäude. Eine Gefahrensituation konnte zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen werden, teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. Nach abschließenden Erkenntnissen wurde der Alarm durch einen technischen Defekt ausgelöst, so ein Polizeisprecher.

Quelle: Die Erstellung des Artikels erfolgte unter Verwendung einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Einige Funktionen (z.B. eingebundene Videos) können ohne den Einsatz dieser Cookies nicht angeboten werden.

Weitere Infos zum Datenschutz