Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.
Beim traditionellen Adventsgottesdienst des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord kam eine Kollekte von 777 Euro zusammen. Dieser Tage wurde der Betrag an den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Ingolstadt übergeben, der seit Februar 2024 das Café NeuHaus in der Schrannenstraße betreibt.
Das Café NeuHaus ist ein niederschwelliges Angebot für Frauen in prekären Lebenssituationen. Es richtet sich vor allem an wohnungslose Frauen und an Frauen, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind. Hier finden Betroffene nicht nur eine warme Mahlzeit und einen sicheren Ort, sondern auch ein offenes Ohr und professionelle Unterstützung, um ihre Lebenssituation zu verbessern.
Zur Übergabe der Spende kamen Geschäftsführerin Judit Bauer und die Vorsitzende Ursula Schmidt ins Polizeipräsidium an der Esplanade. Polizeipräsident Günther Gietl betonte die Bedeutung des Engagements: „Uns liegt es am Herzen, im Rahmen des Adventsgottesdienstes soziale Projekte in der Region zu unterstützen, die Menschen in Not ganz konkret helfen.“ Der Adventsgottesdienst sei ein wichtiger Moment der Gemeinschaft, bei dem auch die Unterstützung für karitative Zwecke nicht zu kurz kommt.
Quelle: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.