Werden Sie Unterstützer:in von O-T(h)öne
Machen Sie mit bei „Die Berichterstattung von O-T(h)öne ist mir etwas wert“. Ihre Mithilfe trägt dazu bei, dieses Angebot fortzuführen.
Im Ingolstädter Ortsteil Etting kam es am gestrigen Freitagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz in der Nansenstraße. Gegen 09:30 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Wohnhauses Rauch im Keller. Die Frau befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Homeoffice und wurde durch einen ausgelösten Rauchmelder auf die Situation aufmerksam.
Die alarmierten Einsatzkräfte identifizierten vor Ort einen technischen Defekt an der Pelletsheizung als Ursache für die Rauchentwicklung im Heizraum. Die Feuerwehr leitete sofort Belüftungsmaßnahmen ein, um den Rauch aus dem Gebäude zu entfernen, und nahm die Heizanlage außer Betrieb. Zudem wurde das Gebäude auf weitere Gefahrenquellen überprüft.
Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet. Verletzte gab es nicht, das Gebäude blieb unbeschädigt. Ein Techniker wurde zur weiteren Kontrolle der Anlage hinzugezogen. Insgesamt waren etwa 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Etting im Einsatz.
Quelle: Die Berichterstattung erfolgt unter Verwendung einer Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Ingolstadt.
Sie möchten zu dieser Veröffentlichung mit dem Nachrichtenportal O-T(h)öne in Kontakt treten?
Wir freuen uns über Ihre E-Mail.